Helsinki, du Stern des Nordens, bist du schon am Untergehen?

Der Loddar macht sich Sorgen. Man könnte meinen, er hätte mit seinem Team, das in dieser Saison bislang nicht gerade geglänzt hat, genug am Hut. Aber weit gefehlt. Einem Mann vom Schlage eines Loddar Matthäus geht selbst bei hektischster Betriebsamkait der Blick über den Tellerrand nicht verloren. So ist auch ihm nicht entgangen, dass es beim Tabellenführer Helsinki IF derzeit drunter und drüber geht. Brannten am vergangenen Wochenende zwei Leistungsträgern (Diego, van Bommel) des vermeintlichen Titelaspiranten die Sicherungen durch, so scheint für den kommenden Spieltag bei einigen Spielern des Klubs der Akku vorzeitig leer zu sein. Das ohnehin gebeuteltete Team läuft nun auch noch Gefahr, ohne die angeschlagenen Lucio und Klose antreten zu müssen. Hinzukommt, dass Verteidiger Gabriel mit Sicherheit ausfällt. Bei derartiger Häufung unglücklicher Umstände ist es einem Mann von der moralischen Reife eines Loddar Matthäus unmöglich, Genugtuung oder gar Schadenfreude über das Pech des Konkurrenten zu empfinden. Vielmehr ist es Loddars ehrliches Anliegen, dem Manager von Helsinki IF in dieser Situation sein tief empfundenes Mitgefühl auszusprechen und ihm darüber hinaus zu versprechen, dass Überstern Galaktika bereitstehen wird, den Titel zu erringen, sollte dies die physischen und mentalen Kräfte von Helsinki IF übersteigen.

4 Kommentare

4 Responses to “Helsinki, du Stern des Nordens, bist du schon am Untergehen?”

  1. mokko

    bei euch da oben stimmt ja wohl was nicht, kaum kommt hier einer unter die top 4 gehts los mit der egopanegürik….

  2. egoist@hartz04.br

    der fc hartz 04 erwägt ernsthaft, seinem in personelle nöte geratenen lieblings-mitkonkurrenz-verein helsinki if zwei ersatzspieler auszuleihen. fernando santos (iv) und blagoy georgiev (zm) wären bereit, die harten hartzer tribünenplätze zu räumen und sich kurzfristig das helsinki-trikot überzustreifen. ehrensache!

  3. Die zwei Ersatzspieler des hartz 04 dürfen sich gerne ein Helsinki IF Trikot überstreifen. Für 49,90 ist das im gutsortierten Sporthandel erhältlich und findet neuesten Meldungen zufolge reißenden Absatz.

    Gerüchteweise wurde auch Marcelinho mit einem solchem (mit der Nummer 10 von Diego) zwischen 15.30 Uhr und 17.15 Uhr auf dem Bolzplatz gesichtet.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>